Dienstleistungen sind gute “Erfolg-Potenzierer”, in allen Phasen des Kunden-Projektes. Dafür stellen wir Bedarf gerecht Dienste zur Verfügung, unsere eigenen oder die der Partner, auch betreffend spezieller Themen wie Software-Entwicklung, Architektur, Projektleitung und Business-Analyse. Nutzen Sie das aus!

Für die Wirtschaft hervorragende Informatik- und Organisationslösungen abliefern, ist unser Geschäftsfeld. Dazu gehört, dass passende und standardisierte Software bereitgestellt wird (eigene oder von Dritten). Moderne Informatiklösungen sind komplex. Zudem scheint uns wichtig, auch Struktur- und Management Fragen, Aufbau- und Ablauf-Organisation und Fragen der Betriebswirtschaft, der Technik und der Kommunikation koordiniert “unter einen Hut” zu bringen.

ICT Strategie-Entwicklung, Umsetzung und Begleitung / Technologie (Klick anderes Thema)

  • Konzepte (unterschiedliche Detailierungsgrade)
  • Einführungsbegleitung
  • Informationsmagagement
  • E-Business/E-Shop (Strategie, Entwicklung, Umsetzung und Begleitung)
  • Private Cloud Services und Computing (Strategie, Entwicklung, Umsetzung und Begleitung)
  • Unternehmensdaten und -Kennzahlen (Datenbanken, BI / MIS, …)
  • Middleware (Plattformen, Tools, …)
  • Open Source Services und Applikatkionen

Organisationsberatung / -fragen (Klick anderes Thema)

  • Organisationskonzepte
  • Geschäftsprozesse Modulierung und Notation (Entwicklung, Umsetzung und Begleitung)
    (Business Process Modeling and Notation / BPMN 2.0)
  • Dokumenten- & Inhalte-Management (DMS, CMS…)
  • Unternehmens-Wiki, Intra-/Extra-/Internet Konzepte
  • Kommunikation & Kollaboration

Betriebswirtschaft / BWL Fragen (Klick anderes Thema)

  • Rechnungswesen Modell
  • Kontoplan
  • Auftragsmanagement
  • Ressourcenplanung
  • und andere BWL-Berieche…

Bereich Kommunikation & Kollaboration (Klick anderes Thema)

  • E-Mail, Kalender
  • Adressen, Kontakte
  • Zusammenarbeiten (Collaboration)
  • SMS, VoIP

Bereich Unternehmensberatung (Klick anderes Thema)

  • Bedarfsorientierte Dienste in ICT-Fragen (Stategien, Konzepte)